Heute gelernt: Anruf-Rückwärtssuche und Taskleistenoptimierung in Windows 7

Anrufe unbekannter Nummern haben wir alle öfter mal auf dem Display, und hin und wieder recherchiere ich danach. Beim heutigen Anruf (auf meiner eigentlich ungelisteten Skype-Nummer) von 0341 9950255 habe ich wieder mal gegoogelt und die Seite Anruf-Info Rückwärtsauskunft gefunden, die die Nummer gelistet hat und die ich durchaus cool finde. Man kann zu Rufnummern Kommentare hinterlassen, sich solidarisch fühlen und Informationen bekommen. Im Fall besagter Nummer hieß es, dass das Betrüger seien, die als Marktforschung Leipzig agieren und auch mal eine teure Rückrufnummer angeben.

Ferner habe ich endlich mein „Problem“ gelöst bekommen, dass wegen eventuell fetter Finger und der unrealistischen Möglichkeit, Windows 7 auf einem Tablet zu verwenden, die Taskleisten-Icons recht weit voneinander entfernt sind. Ich habe, was schon immer geht, neue Symbolleisten eingefügt, deren Inhalt aus einem Ordner gelesen werden, in dem Verweise liegen. Je nachdem welchen Platz man der Symbolleiste zugesteht („Taskleiste fixieren“ kurz ausschalten) erscheinen alle Icons eng nebeneinander oder halt „eingeklappt“:

Kleine Erfolge des Alltags sind gesund, auch wenn ich sie kaum zu erwähnen wage…

Add a Comment