Error in my_thread_global_end: X threads didn’t exit – Was tun?

Der Spruch erscheint bei diversen php-MySql-Installationen (hauptsächlich Windows, aber auch Unix) bei Aufrufen von php-Seiten nach einer Verzögerung von ca. 2 Sekunden am Ende der Seite, wenn in php eine MySql-Entension eingebunden ist.

Die Community streitet sich, ob das ein Fehler in php oder in MySql ist. Behoben worden ist er nie. Die aktuelle php-Version 5.2.5 unter Windows enthält jedenfalls eine Datei namens libmysql.dll, und wer sucht findet die angebotene Lösung: ersetze diese Datei durch eine ältere, etwa die aus der php-Version 5.2.1. Das mag das Sicherheitsrisiko erhöhen, weil umsonst ist kein Update, aber der Spruch verschwindet. Und weil das so nervt, sich für Windows aus dem Archiv http://www.php.net/releases/ eine alte Version zu ziehen, packe ich hier mal eine funktionierende libmysql.dll hin:

libmysql.zip (0,74 MB, gezippt).

Entzippt sich und packt sie überschreibenden Weise ins php-Installationsverzeichnis.

Add a Comment